www.roberbparker.de

 Spenser bei Pendragon

Das gestohlene Manuskript
Das gestohlene ManuskriptRobert B. Parker
Krimi, 186 Seiten, Paperback, 12,99 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-494-8
Neuausgabe
(Originaltitel »The Godwulf Manuscript« 1973)
Übersetzt von Angelika Haug, 1999
Auch als eBook erhältlich.




Privatdetektiv Spenser wird an die Universität bestellt, um den Diebstahl eines wertvollen Manukriptes aus dem 14. Jahr­hundert aufzuklären. Dabei gerät er an eine Studentenvereinigung, bei der einiges im Argen liegt und bald wird er in einen Mordfall verwickelt. Die Hauptverdächtige ist die schöne Terry Orchard. Spenser ist von ihrer Unschuld überzeugt und bemüht sich mit aller Kraft, sie zu entlasten. Nun hat er jedoch den Lehrstuhl, die Polizei und das organisierte Verbrechen gegen sich. Doch Schlitzohr Spenser lässt sich nicht von seiner Fährte abbringen und versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen, mit allen Mitteln, so unorthodox sie auch erscheinen mögen …


Pressestimme:
»Spenser und das Finale im Herbst« | »Spenser und die schmutzigen Affären« | »Das gestohlene Manuskript«
»Die lässige Eleganz der klassischen Crime Stories rund um das unverschämt coole Private Eye Spenser birgt ein derart hohes Suchtpotenzial, dass man sich am besten gleiche alle drei Neuerscheinungen auf den eReader lädt.«
CHOICES, Lars Albat


zurück