www.roberbparker.de

 Spenser bei Pendragon

Miese Geschäfte
Robert B. Parker
Krimi, 240 Seiten, Paperback, 10,99 EUR
ISBN 13: 978-3-86532-368-2
Deutsche Erstausgabe
(Originaltitel »Bad Business« 2004)
Übersetzt von Marcel Keller
2013
Leider nicht mehr lieferbar



Als Spenser von Marlene Rowley mit der Überwachung ihres untreuen Ehemannes beauftragt wird, ahnt der hartgesottene Privatermittler noch nicht, dass sich hinter diesem Scheidungsfall etwas ganz anderes verbergen könnte. Doch kurze Zeit später wird Trent Rowley erschossen und nun soll Spenser den Mörder finden. Seine Suche führt ihn zu einer dubiosen Partnertauschbörse, aber auch zu dem Energiekonzern, für den Trent gearbeitet hat. Schon bald ist Spenser tief verstrickt in ein Geflecht aus Sex und Lügen. Aber vor allem geht es dabei um Geld, um verdammt viel Geld.

Pressestimmen:
»Selten habe ich in der Reihe der ›Spenser‹-Krimis einen so spannenden, erotischen und lustigen Roman gelesen.«
Michael Matzer, Buchwurm

»Ein Krimi zum Reinbeißen … Die Dialoge sprühen so vor Ironie und Sarkasmus und sind von Marcel Keller so brillant ins Deutsche übersetzt, dass man einzelne Passagen einfach mehrmals lesen muss … ›Miese Geschäfte‹ – im Original Bad Business – macht auf jeden Fall Lust auf mehr.«
STUTTGARTER ZEITUNG, Thomas Schwarz

»Wie Spenser möchte man auch gern sein. Er hat Haltung, Stil, Witz, eine prima Freundin und Erfolg. Eine echte Alternative zu den depressiven und Kotzbrocken-Typen im Krimi-Geschäft. Und Parkers Schreibe ist genauso cool wie sein Held.«
WDR 2 Krimi-Tipp, Udo Feist

zurück